Sonntag, 17. März 2019

Hier war es in letzter Zeit sehr ruhig. Eher still. Ich bitte um Nachsicht. Sicher, ich bin nicht der typische Blogger, der ständig mit einer höchst aktuellen und wichtigen Geschichte aufwartet. Auch bin ich nicht der klassische Influencer. Will ich auch nicht. Aber, ein bisschen mehr Regelmäßigkeit müsste und könnte ich gewährleisten.

Natürlich, hier auf meinem Schreibtisch liegen viele Themen, über die ich schreiben wollte und werde. Es gilt noch über so tolle Begegnungen, über Sekte aus kleinen Familienbetrieben, wunderbare Weine aus aller Welt und über Gläser zu schreiben. Interessante Weinliteratur wartet auf ihre Rezension.

In den letzten Monaten habe ich mich mehr mit der Organisation von Weintouren und Weinproben beschäftigt, auch mal eine kleinere Auszeit genommen. Und, vor dem Bericht und Schreiben steht für mich immer noch der Genuss mit lieben Menschen und guten Freunden. Das muss nicht jeder und jede wissen.

Der geneigte Leser weiß, meine Beiträge sind mit Interesse geschrieben, bilden eine Einheit aus Information, Kultur und Geschichte. Ich mag keine Oberflächlichkeit. Meine Texte stehen für Qualität, Niveau und inhaltliche Korrektheit. Dabei sollen sie auch lesenswert sein. Dies gewährleiste ich.

Mein Blog erzählt Geschichten von Winzern und Weinen, von Regionen und Geschehnissen, die Lust auf mehr machen sollen. Ich hüte mich vor Punktebewertungen, da ich um ihre Subjektivität weiß. Mich freut es, wenn interessierte Weintrinker - und ich unterscheide nicht zwischen Laien und Kennern (wer ist das schon?) - über meinen Blog auf andere, neue - und besonders auch erschwingliche - Weine stoßen.

Mein Anspruch ist der Genuss meiner Leser! Dafür werde ich wieder mehr und regelmäßig schreiben. Versprochen.

Bleiben Sie mir gewogen.

Ihr Markus Hebgen